Stefan Zotti

Europäer aus Wien-Ottakring, Jahrgang 1976, seit 13 Jahren mit einer Steirerin verheiratet, zwei großartige Kinder. Seit meiner Jugend politisch interessiert, hatte ich das Privileg, schon früh selbst im politischen Bereich tätig sein zu können: als Mitarbeiter im Europäischen Parlament, im Nationalrat, später in Regierungsbüros und zuletzt im Kabinett eines EU-Kommissars konnte ich zwölf Jahre Politik miterleben und mitgestalten.

Von 2014 bis 2018 arbeitete ich im Österreichischen Austauschdienst an der Internationalisierung und Modernisierung des österreichischen Bildungssystems und trug dabei die Mitverantwortung für die Umsetzung des Erasmus-Programms in Österreich. 2017 bis 2018 konnte ich als erster Stiftungsvorstand der Innovationsstiftung für Bildung mithelfen, neuen Ideen zum Durchbruch verhelfen und unsere Schulen, Universitäten und Bildungseinrichtungen moderner und fit für die digitale Welt zu machen.

2019 mache ich mich als Berater selbständig und unterrichte weiterhin an der FH Burgenland. Daneben arbeite ich seit März 2019 als Senior Consultant in der renommierten internationalen Politikberatungsagentur Jurka Political Strategic Advisors GmbH.

Mehr über mich

Lebenslauf

Seit 2019: Stefan Zotti Consulting – Eigentümer

Seit 2019: Jurka P.S.A. GmbH: Senior Consultant; Berlin – Wien

Vollständigen Lebenslauf lesen

Publikationen

Ich veröffentliche regelmäßig Buchbeiträge und Zeitschriftenartikel über aktuelle Frage der europäischen Politik.

Publikationliste lesen